Der offizielle Blog der Soma-Freaks TWINADDEX!

  Startseite
    Aktuelles
    Kurioses
    Soma-Screens
    Kommentiertes
    Wissenswertes
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   Soma-Galerie
   SoMa-Forum





http://myblog.de/sonntagsmaler

Gratis bloggen bei
myblog.de





Der vorbildliche Sonntagsmalerspieler...

(- den gibt es nicht ^^)
 
- identifiziert sich mit mindestens einem der Begriffe: Somajaner, Somaner, Somaianer, Somator (:D)
 
- findet die Balance zwischen geselligem Chatten und einer guten Mal-/Ratequote (je nach Typ: Wer weder chattet, noch rät, noch malt, ist im falschen Film)
 
- macht kenntlich, wenn er nicht im oder am SoMafenster ist, und zwar durch ein *afs (away from soma) oder *afk
 
- schreibt zivilisiert in Kleinbuchstaben (mit oder ohne Majuskel am Wortanfang) und nur in Ausnahmefällen IN GROSSBUCHSTABEN
 
- verwendet die Farbfunktion schonend x_X
 
- schreibt verständliches Deutsch (ja sorry, das beinhaltet manchmal auch Rechtschreibung ^^" )
 
- ist ein gern gesehener Mitspieler
 
- sagt zumindest "hallo" und "tschüss" oder ähnliches - so schwer ist das nicht, und weh tut's auch nicht :]
 
- beginnt seine ersten Gespräche selten mit "m o w? wie alt? woher? icq? msn?"
 
- gibt seine Kontaktdaten im Chat erst auf Anfrage frei
(SoMa ist nicht primär eine Kontaktbörse... "hallo suche w/>65/kahlköpfig - bitte bitte bitte mail an ichhabkeine@freunde.de!!!" in 50-facher Ausführung... nääää... lieber nicht)
 
- ist, wenn er schon nicht aktiv freundlich sein will (was ich gut verstehen kann), zumindest NICHT aktiv unfreundlich.
 
- bleibt NICHT stundenlang in einem Raum und beschränkt seine Äußerungen auf ein dreiminütliches " . "
 
- klickt NICHT erst auf "Ich will malen" und geht dann aufs Klo, sondern anders herum
 
- postet NICHT 400 Mal den selben Link in den Chat, da er weiß, dass man ihn weder anklicken noch kopieren kann
 
- klickt NICHT auf "Ich will malen" wenn er nicht vor hat zu malen
 
- spamt NICHT, oder wird zumindest nicht als Spamer empfunden
NAD am 30.1.08 21:45


Zuwachs für "The next Uri Geller"?

Heute hat Bit uns alle erstaunt:
Als ich mit Nad und anderen in Soma war, hatten wir gewitzelt, dass er unser "Grünblumenmessengerprogramm" abhören könne. Und so schrieb ich folgenden Text:



Ok, noch nicht weiter spektakulär? Meinetwegen, dann aber folgte das:


Hat jemand dafür eine Erklärung? Nein?
Naja, wie hieß es damals in "X-Faktor, das Unfassbare":
Es gibt Dinge, die sich mit logischem Menschenverstand nicht beantworten lassen und wir über unser Denken hinaus gehen müssen, wollen wir sie verstehen. Ihr Jonathan Frakes.

Twilight am 25.1.08 16:31


WTF?!

Leute, ich hab hier in meiner Zeit bei Soma ja schon so einiges gesehen und war schon der Meinung, nichts mehr neues entdecken zu können.

Und wenn du denkst,
es geht nicht mehr,
kommt irgendwo
ein User her...

...und fabriziert innerhalb von einer Bruchteilssekunde sowas hier:

Der User hieß "Schwart", ich glaube das war Knoni, wenn ich mich nicht ganz irre. Meine Frage ist einfach: Wer hat das schon mal gesehen und kann mich da mal aufklären? Oder mir zumindest sagen, dass ich nicht halluziniere. Ich kapiers jedenfalls nicht ^^

Twilight am 19.1.08 10:44


„Das Spiel heißt SonntagsMALER, nicht SonntagsSCHREIBER!“

Häufig hört man diesen Spruch durch die Soma-Räume hallen. Über seine Korrektheit möchte ich auch gar nicht erst diskutieren, da er alles andere als bestreitbar ist.
Allerdings halte ich ihn oft für ungerechtfertigt.

Nehmen wir mal Folgendes an:

-Du bist Maler und es sind keine Stammis anwesend die dein Wort mit Leichtigkeit erraten könnten (welche zu allem Überfluss daraufhin als "Cheater" bezeichnet werden würden, mehr in meinem letzten Beitrag).

-Das zu malende Wort ist z.B. „unstet“
(ich benutze dieses Ratewort in meiner These einfach als Paradebeispiel, es gibt viele andere die hier ebenfalls passen würden.)

-Desweiteren angenommen dir ist bewusst dass sich deine Rateuser ständig über nicht-malende-Maler beschweren, und du möchtest den nervenden Beschuldigungen entgehen, indem du einfach versuchst auf den Wunsch der anderen User einzugehen und das Wort malst.

Selbst wenn du wüsstest was „unstet“ überhaupt bedeutet (was nicht heißen soll dass ich das für unwahrscheinlich halte) und selbst wenn du dann tatsächlich in der Lage wärst dieses Wort plausibel malen zu können (was ich schon eher für unwahrscheinlich halte), ganz egal wie sehr du dich abmühst, keiner deiner Rateuser wird auch nur ansatzweise auf die Idee kommen dass dein Wort „unstet“ sein könnte. Und nicht nur das, es folgen Zahlreiche „was-zur-Hölle-malst-du-da“-Sprüche und Smilies die verwirrte Gesichtsausdrücke darstellen sollen. Zusätzlich wirst du möglicherweise beschimpft was dir einfiele so einen unnachvollziehbaren Mist zu malen.

Nicht gerade fair oder?
Währe es nicht einfacher gewesen, das Wort einfach hinzuschreiben damit es möglichst schnell erraten worden wäre, um den nächste User malen zu lassen, anstatt Minutenlang ein solches Theater zu veranstalten?

Viele sind der Meinung das Wort einfach hinzuschreiben zerstöre das Spiel. Im Gegenteil. Meiner Meinung nach verhindert es unnötigen Stress und Frustration auf beiden Seiten und erleichtert das Spielklima, und ich glaube fast jeder hat sich bereits das ein oder andere Mal dieser Tat schuldig gemacht. Gleich das Wort hinschreiben mag gelegentlich nervig sein, aber man sollte es nicht gleich zur Todsünde erklären (jaaaa ich weiß, ich trage ma wieder zu dick auf :P).

Was natürlich keine Aufforderung sein soll gleich bei jedem Wort aufzugeben und es hinzuschreiben, alles was ich sagen will ist: entspannt euch, erfreut euch an dem Spiel, aber bitte macht nicht den Fehler es zu ernst zu nehmen

Dexter am 14.1.08 18:21


Dexter am 7.1.08 18:55


Frohes neues Jahr!

Nen guten Rutsch an alle Soma-Freaks wünschen Twi, Nad und Dex!

Twilight am 1.1.08 14:29


Macht's gut und danke für den Fisch

So, da ich morgen für ein paar Tage abhaue und Euch nicht mehr im Soma nerven werde, wünsche ich schonmal hier allen Blogusern und -lesern frohe Feiertage.
Im neuen Jahr wird es hier den Link zur Somagalerie meinerseits geben, mit etwa 400 Screenshots, die einen Ausschnitt des für mich absolut Sehenswerten bei Soma repräsentieren. Bin fleissig am Erlaubnisse sammeln, was das Zeigen dieser Kleinodien angeht, und beschriften muss ich die auch noch alle... ^^

Nun ja, in diesem Sinne wünsch ich euch ertragsreiche Weihnachten, aber macht Euch da mal keine Sorgen... ihr wisst doch, wer die Geschenke verteilt...

 

Die Grafik
© by (M)Dexter89
Nad am 20.12.07 16:17


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung